Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Zugriff auf variablen die per Post von
einem Formular gesendet werden.

Normalerweise funktioniert dies im TypoScript mit: GP:tx_form|Feldname

Leider funktioniert das aber entweder nicht mehr oder ich mache wirklich etwas
falsch.

Das ganze funktioniert ohne Probleme wenn ich die Variable manuell als GET
Parameter an die URL anhänge.
Leider kann ich das Formular nicht einfach auf GET umstellen da dann nicht mehr die
richtige url aufgerufen wird weil ?id=pid ersetzt wird mit den Formular Daten und ein
hidden field nur mit dem namen "id" kann ich auch nicht hinzufügen weil typo3
immer automatisch tx_form[id] daraus macht.

Schon einmal vielen dank für jede hilfe.