Hallo,

Ich habe probeweise ein Domain Record erstellt.  Also diese Werte im Formular "Domäne
"/sub1.domain.de" auf Seite "/sub1.domain.de" bearbeiten"

A: Domäne: http://sub1.domain.de
B: Umleiten nach: http://domain.de/typo3ordner/index.php?id=612

Habe auch hier
In Links immer diese Domain voranstellen
ein Häkchen gesetzt. Ich habe aber den Eindruck, dass das Häkchen keine Wirkung hat. Also ob ein Häkchen gesetzt ist oder nicht - es wird immer als Präfix domain.de/typo3ordner/ vorangestellt. Die Weiterleitung selbst von A nach B funktioniert korrekt.
Ich verstehe aber nicht, welche Domain ist in diesem Hinweis
In Links immer diese Domain voranstellen
gemeint?  Ich hätte mir gewünscht, dass die Internet-Adressen für die
Typo3-Seiten nach der Erstellung von Domain-Record so aussehen.
>  http://sub1.domain.de/index.php?id= xyz

Wenn mir jemand erklärt, was mit
In Links immer diese Domain voranstellen
gemeint ist, würde ich mich freuen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn mir
jemand erklärt, ob für unterschiedliche Projekte http://sub1.domain.de und
http://sub2.domain.de, die beide separate root's sub1 und sub2  im Typo3-Baum
haben, Domain Records einrichten kann, so dass die Webseiten dann jeweils so
http://sub1.domain.de/index.php?id= xyz  undhttp://sub2.domain.de/index.php?id=
zyx aussehen.

Ich habe nämlich ohne Domain Record auf dem Webserver eine Weiterleitung  auf
sub0.domain.de eingerichtet und die Webseiten erscheinen auch wie von mir
gewünscht unter http://sub1.domain.de/index.php?id= 999,  wenn beim Aufruf der
Einstiegsseite das Präfix sub1.domain.de benutzt wurde. Aber von außen kann ich
nur das Projekt-Verzeichnis selbst adressieren und somit nur eine
Subdomain-Weiterleitung einrichten.

Gruss, Gustav

--
Gruss, Gustav