Hallo,

leider ist das CalendarBase Manual schon länger offline und ich konnte trotz
intensiver Internetrecherche nichts diesbezügliches finden.

Mein Problem:

Ich habe ein Typo3 V6.00 System mit Calendar Base 1.5.3.
Hosting läuft (leider) bei World4You in Linz / Österreich.

Mein Kalender Funktioniert sowiet eigentlich Problemlos, alle Ansichten -
Jahres, Montas, Wochen sowie Tagesansicht funktionieren reibungslos.
Aber der Aufruf der Einzelterminansicht scheint einen Zugriff ausserhalb meines
Verzeichnisses zu provozieren.
Jedenfalls schlägt die open_basedir zu und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

SplFileInfo::isFile() [<a href='splfileinfo.isfile'>splfileinfo.isfile</a>]:
open_basedir restriction in effect. File(/home/.sites/74/site2410/web/..) is not within the
allowed path(s): (/home/.sites/74/site2410/web:/home/.sites/74/site2410/tmp:/usr/share/pear)

Nach meinem Verständniss versucht die Erweiterung auf das Übergeordnete
Verzeichniss von ...web/ zuzugriefen ( /home/.sites/74/site2410/web/..) was
durch die open_basedir effektiv wunderbar verhindert wird.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das lösen kann bzw. wo ich was verbockt
habe?
Die Erweiterung selbst läufft alles im Standard_Template modus ohne
irgendwelche Änderungen im TypoScript.

Ich bin für jeden Tip sehr Dankbar - ich suche schon seit einer Woche jeden Tag
ein paar Stunden und bin in der Zischenzeit komplett ratlos...

Vielen Dank,
Markus