Von: Olaf Schuemann <ty...@os4a.de>
Datum:06.03.2014  00:30  (GMT+01:00)
An: German TYPO3 Userlist <typo3-german@lists.typo3.org>
Betreff: [TYPO3-german] Select Abfrage mit orderBy FIELD

Hallo,

irgendwie komme ich nicht mehr weiter - ich habe ein SQL Abfrage, die
mir auch Ergebnisse liefert, allerdings ist die Sortierung eine andere
als die erwartet :-(

10.select {
                pidInList = 115,116
                where = hidden=0 and deleted=0
                andWhere {
                         data = field:datenbankid
                         wrap = daten.uid IN (|)
                }
                #orderBy = daten.uid DESC funktioniert
                orderBy {
                 data = field:datenbankid
                 wrap = FIELD(daten.uid,|)
                }

Wenn ich das orderBy wie beschrieben setze, erfolgt kein Sortierung bzw.
nach der UID. field:datenbankid enthält zB 4,2,7,8

Hat jemand eine Idee für mich!?

Danke
OLAF