Hallo zusammen,

meine Dev-Stage, die ein Klon meiner Prod-Stage ist, habe ich über einen längeren Zeitraum von 4.5.x über 4.7.x auf 6.1.x geschafft zu upgraden.

Mit diesem Hintergrund wissen dachte ich nun würde ich es recht problemlos schaffen, es auch bei der Prod-Stage hinzubekommen (diese soll natürlich nicht allzulange offline sein und ich wollte es gestern in einer Nachtschicht machen).

Gestern habe ich dann dirket von 4.5.x auf 6.1.x geupgradet, nach dem Upgrade Wizard, updaten aller Extensions (erst unter 4.5.x und dann unter 6.1.x), und auswerten der "Reports", was noch zu tun sei dachte ich, das Upgrade war erfolgreich -> Fehlanzeige! Ohne Fehler im den error.log wurde einfach die Startseite meiner Internetpräsenz nicht angezeigt.

Nach etlichen Stunden habe ich ein Rollback auf die 4.5.x Version gemacht, in dem ich meinen Daten- und DB-Dump eingespielt habe.

Heute dann der nächste Anlauf: von 4.5.x über 4.7.x auf 6.1.x geupgradet. Bei allen Versionen jeweils die Extensions geupdatet und den Upgrade Wizard ausgeführt,... Allerdings wieder dasselbe, das Frontend ging einfach nicht.

Gibt es "Best Practices", wie ich vorgehe, wenn ich ein solches Upgrade durchführen möchte? Ich bin fast am Verzweifeln. K.A., was ich noch machen soll. Die Dev-Stage läuft mit 6.1.x problemlos, allerdings ist der Stand an Daten darauf ganz schön veraltet und ich kann die Inhalte nicht einfach umkopieren.

Vielen DAnk und viele GRüße,

Dirk