Hallo Torsten, hallo Mirko,

vielen Dank, das wars. Ihr habt mich gerettet!

Beste Grüße,

Stefan

Date: Mon, 24 Mar 2014 13:43:03 +0100
From: Torsten Geucke <ohnih...@gmx.de>
Subject: Re: [TYPO3-german] DRINGEND!: mm_forum: Rechtevergabe greift
        nicht mehr
To: German TYPO3 Userlist <typo3-german@lists.typo3.org>

Hi Stefan,

hast du deine Templates schon angepasst? Die haben sich ja mit der 1.9.5 ge?ndert.

Beste Gr??e
Torsten

Am 24.03.2014 13:39, schrieb kont...@k2-potsdam.de:
Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich schwerwiegendes Problem mit mm_forum in einem Intranet. Die Schreibrechte greifen nicht mehr.

Es gibt eine Standardbenutzergruppe "Mitglieder" und die Gruppe "Administratoren". Dar?ber hinaus gibt es einzelne Foren, die nur bestimmten Benutzergruppen zug?nglich sind.

Aber: auch in den offenen Foren k?nnen weder Mitglieder noch Administratoren auf Beitr?ge antworten oder neue Themen erstellen. Es erscheint beim Senden immer folgende Meldung: "Beim Zitieren des Beitrags ist ein Fehler aufgetreten. M?glicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Rechte." Es wird nebenbei gesagt, gar nichts zitiert.

Das Admin-Panel des Forums steht den Administratoren ebenfalls nicht mehr zur Verf?gung. Es wird gar nicht angezeigt.

Ich kann leider nicht genau sagen, in welchem Zusammenhang der Fehler aufgetreten ist, da hier eine Weile nichts los war. Fest steht, dass das Forum bis vor kurzem noch uneingeschr?nkt betriebsf?hig war. Ein Google-Rundumschlag hat ergeben, dass es mit den Benutzerrechten scheinbar ?fter Probleme gibt. Leider habe ich noch keine f?r mich funktionierende L?sung gefunden.

Typo-Version ist 4.5.32, mm_forum 1.9.5

F?r schnelle Hilfe sehr dankbar w?re,

Stefan

Message: 9