Contra:
Der Entwicklungsfluss ist normalerweise statisches HTML Grundgerüst > CSS Layout > Systemintegration (egal ob Typo3, Wordpress oder sonstwas). Daher macht es natürlich auch sinn bei Typo3 in diesem Fluss zu arbeiten. Warum also etwas nochmal machen, wenn man es schon fertig hat (HTML Gerüst) es ist doch einfacher dieses dann einzubinden und an den notwendigen Stellen zu befüllen.