Am 28.03.2014 16:30, schrieb Jost Baron:
Ansonsten kommen Fehler nur aus nicht gewarteten Extensions. Und die
Fehler, die von da kommen, sind fast ausschließlich von überflüssigen
"require"-Statements verursacht. Tatsächlich machen aber auch uralte
Extensions kaum Probleme:

Beim letzten Update ist mir aufgefallen, dass EXT:macina_searchbox
seit knapp *10 Jahren* nicht mehr aktualisiert wurde. Und trotzdem
läuft die fast problemlos, ich musste nur 1-2 "require"'s auf
PATH_tslib entfernen.

Und genau damit sprichst Du ein typisches Problem an: Dass, was Du herausgefunden hast, müssen auch noch Hunderte andere Integratoren herausfinden. Damit wird einfach massenhaft Arbeitszeit verschwendet.

Ich bitte die Community deshalb, entwickelte Patches in die jeweiligen Bugtracker der Extensions hochzuladen. Damit kommt man den Ext-Autoren entgegen, die dann sicherlich schneller bereit sind, die Ext für 6.2 fit zu machen. Bis das passiert, sehen andere Integratoren, wo es klemmt, und können den Patch einfach anwenden. Das wäre Inspiring to share!

Gruß,

Jan