Ach so ist das zu verstehen. Ich dachte, das wär jedes ein Fehler für sich *g*. Was passiert dann, wenns 2 Fehler sind ?

Na egal, das Puzzle wird immer deutlicher. Deine Links schaue ich ein andermal durch, für heute hab ich irgendwie genug.

Ins Backend komm ich gar nicht rein, da liegt der tt_address-Fehler davor - das nicht mal installierte Modul also:

*Fatal error*: require_once(): Failed opening required 'PATH_t3libclass.t3lib_page.php' (include_path='/home/www/typo3_6.2.0/typo3/contrib/pear/:.:/usr/share/php') in */home/www/typo3_6.2.0/typo3conf/ext/tt_address/class.tx_ttaddress_addfilestosel.php* on line *25

*www.unsere-Domain.de/typo3_6.2.0/typo3/index.php und die Leerzeile, die einen Fehler auswirft...

Cu, Steffen
*
*