Hallo Listis,

tja, morgens sieht alles schon wieder ganz anders aus und wenn man Google mit dem richtigen Input füttert, kommt auch was dabei raus...

pw_teaser scheint daf?r optimal geeignet zu sein. Text und ?berschrift
der Unterseiten (jeweils aus der Hauptspalte) sind dabei kein Problem,
doch wie bekomme ich ein Bild hinein? Unter "content.image" verbirgt
sich kein Pfad sondern eine "FileReference". Muss ich da selbst einen
Viewhelper schreiben um das auszulesen oder gibt es das in pw_teaser
schon fertig und ich habe es nur ?berlesen/es ist nicht dokumentiert?
Falls es jemanden interessiert (weil in der Doku nicht hinterlegt):

<f:for each="{content.image}" as="img" iteration="i">
    <f:if condition="{i.cycle} == 1">
        <f:image src="{img.uid}" alt="" treatIdAsReference="1" />
    </f:if>
</f:for>

VG Silke

    digital worx GmbH