Hallo,

ich soll eine Typo3 Installation umziehen, normalerweise kein Problem per SSH ein Dump
erstellt und dann auf dem Zielserver wieder importiert - ebenso die Dateien, alles
angepasst hochgeladen. Huch - Umlaute "kaputt".

Erst habe ich den Fehler beim Export/Import der Daten vermutet - blick in die original Datenbank zeigte mir dann allerdings: Die Umlaute sind hier schon Fehlerhaft abgespeichert. Im original Frontend und im Backend ist jedoch alles korrekt (!). Wie kommt so eine Konstellation zustande? Bin mit Zeichensätzen nicht sehr bewandert ggf kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Ursprungsdatenbank hat "utf8_general_ci".
Die orignale Version ist TYPO3 4.2.6, der neue Import wurde auf TYPO3 4.5.33
aktualisiert.