Am 21.05.14 11:56, schrieb Mario Batz:
Hallo,

wenn ich mit COA mehrere TEXT zusammenklebe, dann stehen diese immer am
Stück.

Wie kann ich es realisieren, dass die TEXT-Elemente mit einem Zeilenumbruch
wie \n verkettet werden?

Ich habs auch schon damit versucht bzw. mit \n

15 = TEXT

15.value(

)

Die Daten werden anschließend in die Tabelle tt_news Feld bodytext
geschrieben

typoscript angaben werden immer getrimmt, so dass jeder whitespace vor und hinter einem Wert entfernt werden. und CR (\n) ist halt auch ein whitespace. Willst du irgendwo whitespace um einen Wert herum setzen musst du .stdWrap.noTrimWrap benutzen. Aber Vorsicht wenn das dann eine Ebene höher wieder getrimmt wird:

10 = COA
10 {
        20 = TEXT
        20.value = eins