Hallo,

Ich stehe vor eine Problem:

Ich will per AJAX-Request News auf einer Seite Stückweise nachladen lassen wenn
der User einen Entsprechenden Link Klickt. dazu rufe ich eine URL auf die wie
folgt aussieht:

http :// 192.168.2.200/alexander/fu/start.html?type=1&offset=3&cat=3

type ist mein typeNum offset der wert ab wo news geholt werden sollen (plugin.tx_news.settings.offset)
cat der wert für die categories ((plugin.tx_news.settings.categories)

so mein problem ist jetzt wie bekomme ich die letzten beiden Parameter in das
Typoscipt?

hier mal mein code-snippet

ajax_newsloader = PAGE
ajax_newsloader  {
   typeNum = 1
   config {
       disableAllHeaderCode = 1
       xhtml_cleaning = 0
       admPanel = 0
       debug = 0
       no_cache = 1
      # additionalHeaders = Content-type:application/json
   }

   10 = USER
   10 {
       userFunc = tx_extbase_core_bootstrap->run
       extensionName = News
       pluginName = Pi1
       switchableControllerActions {
           News {
1 = list }
       }

       settings < plugin.tx_news.settings
       settings {
           offset = 3
#            offset = GP:offset
           limit = 3
           templateLayout = 3
           categories = 3
#            categories = GP:cat
           format = html
           orderBy = crdate
       }

# Templates festlegen plugin.tx_news {
           view {
               templateRootPath =
fileadmin/templates/sub_templates/news/Templates/
               partialRootPath =
fileadmin/templates/sub_templates/news/Partials/
               layoutRootPath = fileadmin/templates/sub_templates/news/Layouts/

der codesnippet ist auch noch einmal besser formatiert auf
pastebin.com/8pBeijEy zu finden...

wenn ich die entsprechenden Parameter der settings hart beschreibe klappt
alles, aber sobald ich versuche per GP:offset die Werte zu übergeben werden die
Werte falsch interpretiert, es wird immer mit offset 0 geladen statt
beispielsweise mit 3.

ich habe auch schon probiert die werte zuvor mit

news_offset = GP:offset

zu speichern und dann per
settings {
           offset = {$news_offset}

das ganze zu machen....

Auch ohne erfolg.

Wo ist mein Fehler, was muss ich machen damit es wie gewünscht klappt.

Mein ziel ist es eben per AJAX-Request die Parameter für offset .

Ich bedanke mich schon mal im Vorwege für eure Hilfe.

Um es vorwegzunehmen ich habe schon diverses gegoogelt, aber nichts von dem was
ich gefunden habe hat mir Erfolg verschafft...