Hallo zusammen,

ich versuche folgendes:

config.tx_extbase {
        objects {

TYPO3\CMS\Frontend\ContentObject\Menu\AbstractMenuContentObject.className =
Vendor\Extension\ContentObject\Menu\AbstractMenuContentObject

was nicht funktioniert - ich habe woanders einen Hinweis darauf gefunden, dass
das Überschreiben in TYPO3\CMS auf TYPO3\CMS\Extbase begrenzt ist, bzw. nur da
funktioniert.
Ist das korrekt, bzw. wo kann ich solche Begrenzungen nachlesen?

Ich bin mir recht sicher, dass eigentlich alles passen müsste - Ziel ist, die
Generierung von TMENU anzupassen - wenn ich in meiner ext_localconf.php mit
>registerMenuType einfach einen neuen Typen registriere, dann geht´s.

Schöner wäre aber, das oben genannte AbstractMenuContentObject zu modifizieren.
Gäbe es noch eine alternative Lösungsmöglichkeit?

Danke,
Sebastian