Hallo Liste!

In einem Projekt habe ich ein Language-Menu mittels Extbase/Fluid selbst
zusammengeschraubt.
Da es einige Sprachen gibt, die noch nicht im System integriert sind, es aber
eine entsprechende Webseite unter einer anderen Domain gibt, habe ich
sys_language um ein Feld "Link zu externer Seite" erweitert.

In meinem Sprachmenü wird nun über die angelegten Webseiten-Sprachen iteriert
und das Menü ausgeben. Entweder landet man auf der externen Seite oder - so
vorhanden - auf einer entsprechenden übersetzten Seite des TYPO3-Systems.

Nun passiert folgendes:

In der Default-Sprache sollen einige Seiten nicht angezeigt werden (Hide
default translation of page). Dies berücksichtigt mein Sprachmenü nicht, da es
dem QueryString der aktuell aufgerufenen Seite lediglich den L-Parameter
anhängt.
Nun habe ich auf der deutschen Seite Links zu Übersetzungen in der
Default-Sprache die eigentlich gar nicht angezeigt werden sollen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das clever berücksichtigen kann?
Jeden Link durch einen extra Viewhelper zu jagen um die uid herauszufinden und
zu überprüfen ob die Seite in der Default-Sprache angezeigt werden soll oder
nicht, halte ich für ziemlich unperformant. Was anderes Fällt mir aber auch
nicht ein.

Gruß, David.