Liebe Alisha

ich habe das im Model korrigiert! Und zwar funktioniert lustigerweise
das Auslesen richtig, aber das Speicher nicht.
    /**
     * einsatzbeginn
     *
     * @var DateTime
     */
    protected $einsatzbeginn;

    /**
     * Returns the einsatzbeginn
     *
     * @return DateTime einsatzbeginn
     */
    public function getEinsatzbeginn() {
        if(!isset($this->einsatzbeginn)) {
            $d = new DateTime();
            return new Datetime('@' . $d->getTimestamp());
        } else {
            return new Datetime('@' .
($this->einsatzbeginn->getTimestamp()));

    /**
     * Sets the einsatzbeginn
     *
     * @param DateTime $einsatzbeginn
     * @return DateTime einsatzbeginn
     */
    public function setEinsatzbeginn($einsatzbeginn) {
        $offset = $einsatzbeginn->getOffset();
        $this->einsatzbeginn = new Datetime('@' .
($einsatzbeginn->getTimestamp() + $offset));
Man könnte sicher auch einen Viewhelper machen, aber ich brauche die
korrekten Daten auch für das Auslesen von aktuellen Datensätzen etc.
Deshalb muss die richtige Uhrzeit in die DB geschrieben werden.
Liebe Grüsse
Renzo

--
conPassione gmbh