Am 24.07.14 08:36, schrieb Andre Sancken:
HAllo,

ich habe ein Site mit Typo3 6.2.4. HIer habe ich mittlerweile einen
zweiten Seitenbaum angelegt. Jede Seite hat sein eigenes Typoscript.
Habe bei beiden Seiten angehakt "Als Anfang der Website benutzen ".
Beide Seiten haben aber die gleiche Domain. Wenn ich jetzt die
Startseite der neu angelegten Seite aufrufen will, werde ich immer auf
die Hauptstartseite geleitet. Das habe ich noch nie gehabt. Sonst
funktionierte es immer einwandfrei. Kann mir jemand sagen, wo das
Problem liegt?

domains sind wie adressen. wenn du zwei Häuser mit identischen Adressen (hausnummern) hast wird die Post immer an das erste Haus ausgeliefert, das Haus im Hinterhof mit der gleichen Adresse wird gar nicht erst gesucht. IRL das zweite Haus bekommt eine etwas andere Hausnummer (123a statt 123) um es eindeutig zu machen. bei Webseiten kann das eine Subdomain sein, dafür dann einfach Domain-Records auf den Seiten anlegen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html