Hallo Ihrs !

Ich habe mir eine frisches Typo3 mit der Version 6.1.10 installiert.

Wenn ich zum Extension Manager keinen "Kontakt" bekommen habe, aktivierte ich
immer [curlUse] und gut war es. Doch diesmal ist etwas schief gelaufen. Eine wiederholte
Installation hat nicht geholfen.

Wenn ich den Fehler durch die Fehleranzeige anzeigen lasse, kommt folgende
Meldung:

Code:
Update Extension List
parsererror(SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of
the JSON data):
Fatal error: Call to a member function getUid() on a non-object in
/web/1/000/021/834/43950/htdocs/typo3/typo3/sysext/extensionmanager/Classes/Utility/Repository/Helper.php
 on line 251

Ich habe mir noch mal ein "blankpack" heruntergeladen und die Dateien
"Helper.php" verglichen. Kein Fehler zu finden!

Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße,
Gravitas