Hallo

ich habe drei variablen  {item.albums} {item.songs} {item.singles}
diese 3 sollen wenn alle vorhanden sind als 3er- Spalten nebeneinander ausgegeben werden:

Nun habe ich aber Situationen wo ein oder zwei variablen nicht gefüllt sind.
das heisst auch das layout soll sich auf 2 oder 1 spalte ändern.

dafür gibt es 7 Möglichkieten:

1:
albums
songs
singles

2:
albums
songs

3:
songs
singles

4:
albums
singles

5:
albums alleine

6:
songs alleine

7:
singles alleine

mit if condition kann ich ausgehend von {item.singles} die Situationen abfragen, das funktioniert aber nicht bis zur letzten Möglichkeit. siehe Schemata

if {item.albums}
then
"col2" {item.albums}
"col2" {item.songs}
"col2" {item.singles}
else
 if {item.songs}
   then
     "col3" {item.songs}
     "col3" {item.singles}
   else
      "col6" {item.singles}

Wie kann ich das abfangen?!? Kann mir da jemand helfen?!

Grüße Sven