Hallo Christian,

kann es sein, dass der Redakteur nicht alle Felder hat, z.B. title, um die Datei zu bearbeiten?

Ich meine mich zu erinnern, dass da Felder dazu gekommen sind. Jedenfalls hatten wir das Verhalten auch, auf zwei verschiedenen Auftritten allerdings, aber wenn man die Nutzergruppen nur importiert hat aus einem Auftritt mit 6.1, fehlten in der 6.2-Version ein oder zwei Haken bei den Dateirechten in der Gruppe des Redakteurs.

Viele Grüße,
Martina