eigentlich kann man nur sagen "Sowohl als auch...", je nach Projekt
mache ich mal so, und mal so, beides hat Vor- und Nachteile...

wenn mein Kunde ohne FTP schnell mal auch was am Template, z.B. am CSS
ändern möchte, dann ist alles in einem template/ressources Ordner im
fileadmin gut aufgehoben (Redakteure haben aber ihre eigenen Bereiche)

will ich ein Template haben, wo alles schön gekapselt ist (um es
vielleicht auch auf anderen Seiten als Basis zu nutzen und dort dann zu
modifizieren) dann ist die Lösung in einer Extension deutlich vorzuziehen

und manchmal mag es auch Fälle geben wo es sauber in einer Extension
gekapselt ist, aber spezielle Modifikationen werden dann ins fileadmin
pflegbar ausgelagert um sie ohne FTP nur mit einem BE Zugang anpassen zu
können

ein richtig und falsch gibt es hier definitiv nicht, jede Seite hat ihre
eigenen Anforderungen und Bedürfnisse...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder