Hallo,
ich möchte in einem FE-Formular eine Auswahlliste mit Werten aus einem Statement befüllen. Ich übergebe das Ergebnisarray aus der Abfrage an das Formular, mit f:debug wird es mir dort auch als Array korrekt angezeigt. In der Auswahlliste im Formular wird auch die richtige Anzahl der Options angelegt und auch der value wird richtig gesetzt, aber es wird kein label angezeigt.

debug array "status":
array(4 items)
   0 => array(2 items)
      uid => '1' (1 chars)
      title => 'offen' (5 chars)
   1 => array(2 items)
      uid => '2' (1 chars)
      title => 'geschlossen' (11 chars)
    2 usw....

<f:form.select property="branchStatus" options="{status}" optionValueField="uid" optionLabelField="title" value="{branch.branchStatus}" />

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Ursprünglich wollte ich einfach eine select-Liste aus Wertobjekten, die ich mit meinem Model über eine n:1 Relation verknüpft hatte. Im Backend funktioniert auch alles. Vielleicht ist der oben beschriebene Weg auch der falsche?

Grüße
Alisha