Wozu hast du die Config in der LocalConfiguration.php nochmal gesetzt?

Das TSConfig müsste eigentlich reichen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von dialoop
TYPO3-Support-Team
Gesendet: Donnerstag, 31. Juli 2014 16:36
An: typo3-german@lists.typo3.org >> German TYPO3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] TYPO3 CMS 6.2 Probleme mit neuer Option zur Leerung des
System Caches

Hallo zusammen,

ich habe soeben folgendes Problem endeckt bei einer frischen TYPO3 6.2
Installation:

Ich habe den Nutzer admin die Gruppe Redaktion zugewiesen der eine weitere
Gruppe "Seitenbaumrechte" untergeordnet ist.

Der Benutzer "admin" ist jedoch kein Systemadmin!

Die Gruppe Seitenbaumrechte dient lediglich für die Zugriffsrechte innerhalb
des Seitenbaums und verfügt sonst über keinerlei Rechte.

Im Feld TSconfig der Gruppe Redaktion habe ich folgende Eintrag:

options {
         clearCache {
             all = 0
             pages = 1
             system = 0
             clearRTECache = 1

Zusätzlich habe ich in der LocalConfiguration.php folgenden Eintrag stehen:

'SYS' => array(
     'clearCacheSystem'=>'1',
),

Eigentlich müsste es doch mit diesem Einstellungen doch so sein das ich als
"Superadmin" zwar den System-Cache leeren darf und auch die Option angezeigt
bekomme,

als normaler Benutzer "admin" dürfte mir mit diesem Einstellungen diese Option
jedoch nicht angezeigt werden, was aber momentan der Fall ist.
Habe ich da einen Denkfehler drin?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Ein freundlicher Gruß

Carlos Miguelez