Hi Philipp,

Danke für den regen Briefwechsel.
Weil es mich für meinen persönlichen TYPO3-Leitfaden interessiert hat -
habe es In der Antwortsseite und mit Emailversand mit einer
Testaufsetzung getestet.
Aus Sicherheitsgründen würde ich natürlich intval einbauen.

*TYPOSCRIPT**
==============
*//* Test-Variante - Funktioniert i//
//lib.test.receiver = TEXT//
//lib.test.receiver.field = 0 //
//lib.test.receiver.intval = 1 //
//lib.test.receiver.prioriCalc = 1//
//*///
/
lib.test.receiver = CASE
lib.test.receiver {

  # Name des Übergabe-Feldes
  key.field = dropdown

    default = TEXT
    default.value = defa...@domain.ch

    1 = TEXT
    1.value = adres...@domain.ch
    2 = TEXT
    2.value = adres...@domain.ch
    3 = TEXT
    3.value = adres...@domain.ch

 }

*Test beim Powermail-Plugin-Antwortsseite* (war beim Testen hilfreich)
======================================
{dropdown}
{f:cObject(typoscriptObjectPath:'lib.test.receiver', data:{dropdown:'3'})}
{f:cObject(typoscriptObjectPath: 'lib.test.receiver', data: {dropdown:
'{dropdown}'})}

*Test über P***owermail-P*lugin-Empfänger-Seite* *im Empfängerfeld *
{f:cObject(typoscriptObjectPath: 'lib.test.receiver', data: {dropdown:
'{dropdown}'})}

Dieter

--
Dr. Dieter Porth