Am 20.08.2014 um 16:25 schrieb Stefan Padberg <p...@bergische-webschmiede.de>:

> … Vielleicht wäre alles einfacher, wenn man auf einfache Weise selber Content
> Elemente schnitzen könnte. …

Das kann man doch. Entweder eine Extension schreiben, oder wenn Du sowieso
schon gridelements verwendest kannst Du damit auch selber Content Elemente
"schnitzen".
Einfach "Grid Configuration" (Raster-Konfiguration) leer lassen und bei
"Content Element Configuration" (Seiteninhalts-Konfiguration) die Flexform
Konfiguration einfügen - das ganze kann man wunderbar mit Fluid rendern und hat
in wenigen Minuten ein eigenes Content Element.

Grüße
Mirko