Am 10.10.14 10:56, schrieb Uwe Siedentop:

ein Schalter "Benutze alternatives Datumsfeld" und dann ein
alternatives aber einheitliches Datums-Handling ist einfacher zu
realisieren als eine Mischung von std mit Erweiterung.

OK. Das ganze Datum abzufangen um gleich in ein eigenes Feld zu
schreiben wäre auch eine Alternative. Da habe ich allerdings zu wenig
Einblick in die folgenden Anforderungen. Das müsste ich mich einarbeiten.

Ich werde das mal anschauen und mich gegebenenfalls melden.

ich würde tx_news um ein Date-feld erweitern. ob das intern tatsächlich als sql-date oder nur als String abgespeichert wird kann dann eigentlich egal sein. du brauchst eine (BE-)Eingabe mit Validator, so dass am Ende tatsächlich ein Datum gespeichert wird. (ein SQL-Date feld wird sich spätestens beim speichern gegen falsche Daten wehren, aber evtl. auch nur begrenzt (30.02.1801?)

Ansonsten kann tx_news eigentlich komplett auf das date-feld verzichten: die Sortierung erfolgt manuell über sorting (Einstellung im EM) und es gibt halt kein archiv-datum. In den templates muss halt überall auf das neue Feld zugegriffen werden. vermutlich mit neuen Viewhelpern, die das neue Daten-Format statt timestamp benutzen können.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html