Frohe Kunde!

Der Fehler (siehe auch https://forge.typo3.org/issues/62139)

#1: PHP Warning: array_replace_recursive() [<a
href='function.array-replace-recursive'>function.array-replace-recursive</a>]:
Argument #1 is not an array in ...

lässt sich mit diesem Patch beheben: https://review.typo3.org/#/c/33263/

Problem scheint gelöst, zumindest ist bei mir die Fehlermeldung weg, aber
ausgegeben wird das Standard-Bild trotzdem nicht. Mein ursprüngliches Problem
besteht also immer noch.

Vllt. hilt dir der Patch ja auch. Viel Erfolg!

Gruß, Johannes.