Hallo Mark,

danke für die Info. Da werd ich wohl noch mal einen Plausch mit dem Kunden einlegen. Ich glaube kaum, dass die Herren Zeit und Lust haben, jede Woche das Video in drei
Formate zu konvertieren.

Danke & Gruß,
Steven

Am 13.11.2014 11:56, schrieb Mark Boland:
Hallo Steven

| was empfehlen? Das Video soll allerdings nicht auf YT oder Vimeo geparkt
| werden, sondern
| liegt lokal auf dem Server. Muss auch auf den iOS-Systemen laufen, zudem
| responsive sein.
Viel Spaß. Wenn du keinen Dienst verwenden willst, musst du mind. 3
Formate vorhalten: mp4 für iOS/Safari/IE (+Flash), .webm für Firefox und
.ogv/Theora für Chrome und Konsorten. Für das meiste kannst du ffmpeg als
Konverter verwenden. Eine fertige Extension dafür kenne ich allerdings
nicht. Wir haben hier etwas selbst zusammengeschraubt und verwenden
einfach den <video> Tag, den wir mit TS bestücken.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Boland

Mark Boland | In der Loh 18 | D-40668 Meerbusch | T +49-2150-919930 | F
+49-2150-919940 | M +49-176-23711155 | Skype mark_boland

Am 13.11.14 10:49 schrieb "Steven Kahsnitz | Banane Design GmbH" unter
<ste...@banane-design.de>:

Hallo Liebe Liste,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbinden von Videos in Typo3 gemacht
und kann hier
was empfehlen? Das Video soll allerdings nicht auf YT oder Vimeo geparkt
werden, sondern
liegt lokal auf dem Server. Muss auch auf den iOS-Systemen laufen, zudem
responsive sein.

Jemand schon mal den Flowplayer verwendet? Oder gibt es auch eine
Variante ohne Extension?

Danke & Gruß,
Steven

Banane Design GmbH | Tjadke Westphal

*banane design gmbh* | werbeagentur & verlag

ausser der schleifmühle 51 | d-28203 bremen
fon 0421.339 84 91 | fax 0421. 339 84 92

ste...@banane-design.de | www.banane-design.de

amtsgericht bremen HRB 15316 | geschäftsführer ernst purk