Ich bitte um Hilfe bezüglich einer bereits bestehenden, auf Typo3 basierenden
Webseite.
Folgendes vorweg: Ich kann zwar mit PCs umgehen, habe aber von Typo3 so gut wie
keine Kenntnisse. Derjenige, der die Webseite mit dem Fehler gebaut hat
arbeitet nicht mehr daran und ist auch nicht erreichbar.

Fehler:
Wenn ich die webseite ansteure (xxx.de/typo3), kommt zunächst ein popup in dem
ich Login und Passwort eingebe. Ich gehe davon aus, dass meine Daten richtig
sind, da das Popup nicht verschwindet wenn ich hier blödsinn eingebe. Nach
richtiger Eingabe komme ich auf folgende typo3 Fehlermeldung:

"Oops, an error occurred! TYPO3 Fatal Error: The current username, password or
host was not accepted when the connection to the database was attempted to be
established!
More information regarding this error might be available online."

Der Link führt zu folgender Seite:    /wiki.typo3.org/Exception/CMS/1270853884

Vorwissen:
Es war damals möglich auf das backend zu gelanden. Derjenige, der sich zuletzt darin eingeloggt
hat bevor dieses Problem auftrat, beschreibt das, was er verändert hat folgendermaßen: Er habe
unter "Adminwerkzeuge-> Installation-> Basic Configuration" Das bestehende
Passwort geändert. Danach erschien der Fehler wie oben beschrieben.

Ansätze:
Dem Hinweis in dem Wikilink oben folgend habe ich das Programm PuTTY
Configuration benutzt, um mich auf den Server einzuloggen, von dem ausgegangen
wird das darauf Daten der Webseite gespeichert sind (man ist sich nicht
sicher). Ich habe dann in der Konsole den Befehl eingegeben, der im Link
angegeben ist (/etc/init.d/mysql restart). Daraufhin erscheinen folgende
Statusmeldungen:

"Stopping MySQL database server: mysqld.
Starting MySQL database server: mysqld ..
Checking for tables which need an upgrade, are corrupt or were not closed
cleanly.."

Ich gehe also davon aus, dass er tatsächlich irgendwas gefunden und neu gestart
hat. Den Fehler hat dies aber leider in keiner Weise beeinflusst.

Ich bitte um jedwege Hilfe und Ideen, die mir helfen wieder ins backend zu
gelangen. Wie man sehen kann tappe ich absolut im Dunkeln.

Vielen Dank