Hi,

hier gibt es ein Problem mit den Fluid-Checkboxen.

Das Objekt kann mehrere Kategorien (von 'sys_categories') haben. Im FE ist ein Edit-Formular, mit dem die Kategorien gesetzt werden können. Das funktioniert.

<f:for each="{sysCategories}" as="sysCategory">
<f:form.checkbox property="categories" value="{sysCategory.uid}" />
</f:for>

{sysCategories} ist ein eigens erzeugtes Array, mit dem Kategorienbaum mit seinen Ebenen nachgebildet wird.

Aber die Checkboxen sind nicht vorbelegt.

Die Vorbelegung bekomme ich in, wenn ich das Formular mit dem input-Tag aufbaue und eine verschachtelte f:for-f:if-Konstruktion für die Abfrage der Objekt-Kategorien mache. Aber damit wird der selektierte Wert nicht im Objekt abgespeichert.

Hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann hier helfen?

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede
Typo3 Dienstleistungen

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz
ist aktiv.