Hallo Leute,

ich muss ein speziell gestaltetes Formuar in Typo3 einbinden, dass mit dem
html5-placeholder Attribut arbeitet.
Das Formular besteht schon in einer statischen PHP-Seite (bisher eben) und soll
nun auch so 1zu1 in Typo3 eingebunden werden.

Installiert ist Typo3 6.1.10
Mein problem: Das Standard Mail-Formular kann noch keine Placeholders
(zumindest hat meine Recherche dafür keine Lösung ergeben).

powermail lässt sich wegen der Typo3 Version nicht installieren, außer eine
alte Variante 1.6.11. Die geht aber mit Templavoila nicht mehr zusammen (das
Backend lässt mich keine Seiteninahlte auf neuen Seiten mehr einbinden...
Sobald ich powermail dekativiere geht es wieder.

Wie kriege ich nun am besten ein Formular, das mit echos und html5 tags
arbeitet (und schon fertig vorhanden ist), in meine Typo3 Seite?
Ich habe nichts passendes dazu gefunden :-(

Die "hässlichste" Variante, wäre eine statische Seite einzubinden. Aber das
halte ich für ein absolutes No-Go.

Kann mir jemand helfen? Ich komme einfach nicht weiter mit einem Lösungsansatz.

Besten Gruß,
Timo