Es lag an einem Tippfehler beim Aufruf des Partials...

Grrr...

Am 17.11.2014 um 13:51 schrieb Stefan Padberg:
Hi,

es sollen die Kategorien für ein Objekt im Frontend gesetzt werden
können. Im Backend ist alles perfekt.

Ich hole mir in der 'newAction' das Kategorien-Repository und schiebe
das in eine Fluid-Variable.

/**
  * syscategoriesRepository
  *
  * @var \TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Repository\CategoryRepository
  * @inject
  */
protected $syscategoriesRepository;

/**
  * action new
  *
  * @param \KWP\Justrentproduct\Domain\Model\Produkt $produkt
  * @ignorevalidation $produkt
  * @return void
  */
public function newAction(\xy\myext\Domain\Model\Produkt $produkt = NULL) {

$syscategories = $this->syscategoriesRepository->findAll();

$this->view->assign( 'syscategories', $syscategories );

Die System-Kategorien tauchen auch erwartungsgemäß vollständig im
Fluid-Debugger auf. Aber ich kann kein Select-Feld damit aufbauen:

<f:form.select property="categories" options="{syscategories}"
optionValueField="uid" optionLabelField="title" />

Es werden keine Options angezeigt.

Woran liegt das? Wenn ich die Kategorien als eigene Tabelle
programmiere, als ohne die sys_categories, dann funktioniert das
einwandfrei.

Ich bekomme keine Fehlermeldung zu sehen, das FE-New-Formular wird -
abgesehen von den Kategorien - ordnungsgemäß abgespeichert.

Bei der Implemantation bin ich nach dem Typo3Wiki vorgegangen:
http://wiki.typo3.org/TYPO3_6.0#Adding_categories_to_own_models_without_using_Extension_Builder

Beste Grüße
Stefan

Bergische Webschmiede
Typo3 Dienstleistungen
:: Dipl.-Ing. Stefan Padberg
:: www.bergische-webschmiede.de

---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz
ist aktiv.