Ich glaube mich daran zu erinnern das es irgendwann funktionierte.
Ich glaube unter anderem war wichtig das man dem Slider auch Maße gibt (evtl. mit px) und allgemein sinnige Einstellungen trifft.

Aber ich muß dazusagen, das ich nicht mehr weiß mit welcher Version ich das ans Laufen bekommen hatte. Die Tatsache das der Entwickler des öfteren unfertige und definitiv nicht lauffähige Versionen ins Ter hochgeladen hatte, hatte mich ein wenig abgeschreckt und ich hatte die Motivation verloren mich weiter damit zu befassen.