Am 25.11.14 21:55, schrieb Christian Leicht:
Hallo,

ich versuche eine HTML Tabelle nach zubauen und möchte mit DCE mittels
Sektion auch Bilder einfügen.
Dazu lege ich mir eine Sektion an und darin enthalten ein Bildfeld und
weitere 2 Textfelder.

So ist also die Struktur:
+-----+-----+-----+
|bild |text |text |
+-----+-----+-----+
|bild |text |text |
+-----+-----+-----+
|bild |text |text |
+-----+-----+-----+
|bild |text |text |
+-----+-----+-----+

Lege ich nun im Content Element darin die Bilder an, werden diese Bilder
beim neu aufrufen des Content Elements vertauscht.
Also bereits im Backend des DCE. Die Bilder haben anscheinend keine
Zuordnung zu den einzelnen Sektion Elemente.
Die Textfelder werden aber richtig angelegt.

Die Konfiguration für das bild Feld ist ein
Type INLINE: File Abstraction Layer

Manchmal habe ich bei anlegen eines Bildes auch die Fehlermeldung "Wrong
configuration in table ...."

Was mache ich Falsch? Habe ich die richtige Konfiguration für ein
Sektion Bildfeld?

Besten Dank für Hilfe

Christian

Hallo Christian

Soviel ich weiss kannst keine FAL Bilder in Sections benutzen.
Musst in Type:Group den "File Abstraction Layer (not recommended)" verwenden.

Gruss
Philipp