Ich lese hier immer wieder mit Interesse, wie sich die Performance von TYPO3 verschlechtert und anderes.
So auch in diesem Thread --> Was hab ich denn vom Domain Driven Design?
Bei mir kommt dann immer wieder eine Frage hoch:
"Wäre es denn nicht sinnvoller und für die Geschwindigkeit wesentlich zuträglicher, einfach HTML-Seiten im Netz zu haben?" Ich stelle mir das so vor, dass man mit TYPO3 einfach HTML-Seiten erzeugt, die im Netz sichtbar sind. TYPO3 könnte ganz versteckt irgendwo gut gesichert arbeiten und diese Seiten erzeugen. Bei einem Hack müsste man nur sagen "Seiten neu erzeugen" und der Hack wird überschrieben.
Die Seiten sollten keine Endung php tragen und ähnliches.
Im Extremfall könnte man es vielleicht sogar so weit treiben, dass TYPO3 am eigenen Rechner zu Hause liegt und die HTML-Seiten per FTP ins Netz kommen. Die Hacker könnten mir vollkommen egal sein und auch ein eventueller Serververlust im Netz wäre kein Problem ... Das CMS im Hintergund wäre unangetastet noch immer da und gut geschützt - besser als derzeit, wo jeder weiß, wie man in TYPO3 hinein kommt ...

Ich weiß, dass es ähnliches gibt - web2date z.B. - aber diese Lösungen arbeitet doch ein wenig anders ...

Hat schon jemand darüber nachgedacht, TYPO3 auf diese Weise zu verstecken?

--

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr

Holzleiten 35