Hallo zusammen,

seit dem letzten Update TYPO3 CMS 6.2.8 ist mir eine Fehlermeldung im Backend
meiner Website aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit meiner eigenen
piBase-Extension bzw. Plugin (pi3).

Aber von Vorne: Ich habe mit v6.2.5 angefangen und dort eine
piBase-Frontend-Plugin programmiert. Ohne Probleme, alles funktionierte
reibungslos. Es ist ein kleines Frontend-Plugin wo Text, Bild und Link speziell
angeordnet sind, so dass ich nicht mit einem Standard-Text/Bild Element
arbeiten konnte.

Jetzt ist es so, dass wenn ich seit 6.2.8 in dem Plugin kein Bild angebe wirft
TYPO3 eine Fehlermeldung:

Supplied file object type TYPO3\CMS\Core\Resource\Folder must be File or
FileReference.   und

|TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::loadTCA() - since 6.1, will be removed
two versions later - require(typo3/sysext/cms/tslib/index_ts.php),index.php#28 /

Im Deprication Log steht
|The way registering a wizard in TCA has changed in 6.2. Please set
module[name]=module_name instead of using script=path/to/sctipt.php in your
TCA. The possibility to register wizards this way will be removed in 2
versions.|

In meinem Fluid-Template des piBase-Plugins steht:

<f:if condition="{imgTeaser}">
 <f:image src="{imgTeaser}" alt="" />
</f:if>

Also wenn ein Bild da ist, anzeigen, ansonsten nichts ausgeben. Bei allen
bisherigen Plugins hat es so funktioniert.
Wenn ich mir mit <f:debug> den {imgTeaser} ausgebe steht da auch der Pfad zur
Datei und diese ist auch auf dem Server vorhanden.

PHP Klasse:
class tx_mymodules_pi3 extends tslib_pibase {
 var $imagePath = 'uploads/tx_mymodules/';
 public function main($content, array $conf) {
   $image = $this-> imagePath .
$this->pi_getFFvalue($this->cObj->data['pi_flexform'], 'image', 'basicsheet');
   $this->view->assign('imgTeaser', $image);
   return ($content);

und ein "normales" Flexform, ich habe nichts geändert zu anderen
selbstprogrammierten Plugins.

<image>
   <TCEforms>
       <label>LLL:EXT:my_modules/pi3/locallang_flex.xml:label.imgTeaser</label>
       <config>
           <type>group</type>
           <internal_type>file</internal_type>
           <allowed>jpg,png,gif</allowed>
           <max_size>500000</max_size>
           <uploadfolder>uploads/tx_mymodules/</uploadfolder>
           <size>1</size>
           <maxitems>1</maxitems>
           <minitems>0</minitems>
           <show_thumbs>1</show_thumbs>
       </config>
   </TCEforms>
</image>

Jetzt habe ich einfach noch nicht den Sprung zu Extbase geschafft und benötige
daher Eure Hilfe wie ich meine piBase-Konfig. zum Laufen bekomme. Bin für jede
Hilfe dankbar, da ich selbst kein gelernter PHPler bin ... ;)

Danke