Ja, es ist wirklich zum verzweifeln, auch weil ich hier keinen Ansprechpartner und nix habe... Danke für die Antwort jedenfalls, leider hat mich das nicht weitergebracht. Nutzerrechte sehen ok aus, und da ich wie du auch schon schreibst ja eh Admin bin... Den "Wizzard" finde ich nicht. Wenn ich auf "Seite bearbeiten" gehe finde ich zwar unter "Ressourcen" das Feld "Seiten-TS-Config", dieses ist aber leer und hinter dem "TSconfig Quick-Reference"-Button rechts daneben stehen alle Einträge auf "= GO". Oder ist das das "Typoscript-Setup" dass du grade nicht meintest?
Das Templating-System scheint "Web > Template" zu sein. Hab alle möglichen
ts-Dateien durchforstet etc aber ich komm einfach nicht weiter.

Ist sicher schwer ohne konkrete Infos zu helfen, aber falls dir noch was
einfällt... :)

Danke jedenfalls.