Guten Morgen,

ich kämpfe gerade wieder mit Gridelements. ;-)

Ich habe eine Seite von Typo3 v4.7 auf v6.2 geupdatet. Der
Update-Prozess verlief ohne wesentliche Fehler, danach konnte ich
Backend und Frontend aufrufen. Es war noch installiert Gridelements
v1.5.3.

Dann aktualisierte ich GridElements auf v3.0.0 (höchste Version im
Repository.) Sofort danach war im Backend der rechte Bereich komplett
weiß, im Modul "Seite" wurde zar noch der Seitenbaum angezeigt, aber
rechts kein Content mehr. Das Frontend war komplett weiß.

Daraufhin kommentierte ich in typo3conf/localconfiguration.php die
GridElements-Zeile aus, um wenigstens im Backend wieder arbeiten zu
können. Nachdem das funktioniert hatte, installierte ich GridElements
v2.1.2 (höchste "stable".) Das Backend blieb daraufhin benutzbar, auch
in "Seite" wird jetzt wieder content angezeigt. Aber das Frontend ist
immer noch weiß.

Kann mir hier vielleicht jemand auf die Schnelle einen Tip geben?

Anmerkung: Die installation hat noch ein PHP-Problem: "extension ZIP
not loaded" (komisch, hatte mir vorher mit Typo 4.7 nie gefehlt.)
Daran arbeite ich gerade, kann es damit zusammenhängen?

--
MfG,
 Alto Speckhardt                          mailto:a...@treadstone79.de