Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Extension installiert, um meine tt_news in news zu portieren. Folgendes habe ich gemacht: - ext:news Extension installiert -> Import über Erweiterungsmanager aktiviert
- news_ttnewsimport installiert
- ext:news TypoScript-Template in root-Template eingebunden
- ext:news Extension auf der Startseite als Inhaltselement eingebunden, einen SysFolder und eine News darin angelegt (wird auf der Startseite auch angezeigt)
- tt_news, einen eigenen SysFolder + etliche News habe ich ebenfalls
- Über das Installtool alle Caches geleert, Tabellen auf den aktuellsten Stand gebracht,...

Wenn ich nun im Menü auf "News Import" klicke (im Seitenbaum habe ich dann entweder die root-Seite angewählt oder den SysFolder der ext:news oder von tt_news, was alles keinen Unterschied gemacht hat) bekomme ich das Dropdown mit der Auswahl "Import von tt_news Datensätzen (mit DAM -> FAL support)" und "Import von tt_news Kategorien (mit DAM -> FAL support)".

Unabhängig welches ich wähle kommt der Fortschrittsbalken und der Start-Button. Wenn ich den klicke kommt der aussagekräftige Fehler "Error".

Die Voraussetzungen die im Extension Repository erwähnt sind:

TYPO3 CMS >= 6.2
Ext:News >= 3.0

erfüllt meine Typo3-Installation.

Könnt ihr mir weiterhelfen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank, schon mal frohe Weihnachten und viele Grüße,

Dirk