Hallo,

ich habe in meiner eigenen Extension sys_category eingebunden, und das
funktioniert auch problemlos. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass
mindestens eine Kategorie ausgewählt werden muss. Ich habe zwar "minitems => 1"
in der TCA konfiguriert, aber im Backendformular wird das Kategorienfeld
(Tree-Darstellung) nicht mit dem Ausrufezeichen als "Muss-Feld" markiert. Der
Datensatz lässt sich auch ohne Auswahl einer Kategorie anlegen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Auswahl mind. einer Kategorie erzwingen kann?

Gruß, Johannes.