Hallo Liste,

in Typo3 Vers. 4.x

funktionierte folgender Typo-Script, um eine leere Spalte durch anderen Inhalt zu ersetzen (nur dann, wenn diese nicht leer ist).

TypoScript:

temp.inhalt_rechts  >
temp.inhalt_rechts  =  COA
temp.inhalt_rechts  {
  # Hole Inhalt aus rechter Spalte
  10  <  styles.content.getRight
  # Wenn leer, dann Inhalt aus anderer Seite holen
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject  =  CONTENT
  10.stdWrap.ifEmpty.cObject  {
    table  =  tt_content
    select  {
      # Seite, aus der der Inhalt kommt (ID 100)
      pidInList  =  100
      orderBy  =  sorting
      # colPos=2 ist Spalte 'RECHTS'
      where  =  colPos=2

In Typo3 6.x scheint das nicht mehr zu funktionieren. Es wird zwar der Inhalt aus der anderen Seite geholt, jedoch kann ich diesen nicht mehr überschreiben. Wenn die Spalte einen eigenen Inhalt bekommt, bleibt der Inhalt der anderen Seite trotzdem darin stehen.
Was muss ich verändern, damit das wieder unter 6.x funktioniert?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, damit das wieder wie gewünscht funktioniert.

Danke & viele Grüße
Stefan Ostendorf