Hallo.
ich habe bei einem TYPO3-Projekt (6.2.9) vor Wochen YAG (4.0.2) und somit auch
pt_extlist (2.0.0) und pt_extbase (2.0.0) aktualisiert.
Als dann nach dem leeren von typo3temp und dem Cache leeren im Frontend wieder
alles zu sehen war, war die Aktion für mich erfolgreich erledigt.

Heute möchte ich aber ein neues Album in meiner Gallerie 2014 anlegen.
Modul Gallerie -> Seite YAG -> Gallerien werden angezeigt. Klicke ich dann aber auf
"Gallerie bearbeiten" kommt diese Fehlermeldung:
"Division by zero in
/kunden/webseiten/meinkunde/typo3conf/ext/pt_extlist/Classes/Domain/Model/Pager/DefaultPager.php
 line 273"

und

Modul Gallerie -> Seite YAG -> Galeriewartung (oben das dropdown):
"Could not analyse class:Tx_ptextbase_ViewHelpers_Format_FileSizeViewHelper maybe
not loaded or no autoloader?"

Das Seiten-Icon meiner YAG-Seite ist auch nicht mehr zu sehen, denke aber das
ist das geringste Problem, evtl. hilft es bei der Fehlersuche.
Wenn ich eine neue Gallerie 2015 anlege klappt es. Nur in meine bestehenden
komme ich nicht mehr zum Bearbeiten rein.

Es muss ja am Update liegen .. aber wie gesagt die Fehler sind nur im TYPO3
Backend. Im Frontend ist alles tiptop.
Kann mir jemand dazu helfen?