Quote: Bernd Wilke[2] wrote on Wed, 25 February 2015 11:30
Am 25.02.15 um 11:13 schrieb Ronny Hauptvogel:
> Hi,
>
> ich bin noch relativ unerfahren mit dem Updaten bzw. Upgraden von Typo3
> und frag daher mal hier nach der Vorgehensweise. Es geht um eine Typo3
> 6.1.5 Installation, welche auf 6.2.9 geupdatet werden soll, zusätzlich
> sind derzeit noch keine Symlinks gesetzt, was ich mit dem Update am
> besten gleich nachholen würde.
>
> Ich würde dabei nun wie folgt vorgehen:
> 1. Alten Typo3 Ordner und index.php umbenennen, t3lib Ordner löschen,

t3lib ist eigentlich ein Link in typo3_src. ist es bei dir eine Kopie?

Ja scheint eine Kopie zu sein.

> typo3temp leeren
> 2. Source Dateien via FTP oder SSH auf den Webspace laden

:-(
ziemlich Fehleranfällig bei so vielen Dateien.
wie wär es denn mit einem wget ...tgz und anschließendes Auspacken auf dem Server?
wget ü

Geht natürlich auch, aber hatte bisher nie Probleme via FTP :)

> 3. Symlinks setzen
>
> Würde dies so einfach gehen oder muss ich noch mehr beachten? Die
> Extensions sind auf dem neusten Stand und alle kompatibel zu 6.2.9. und
> ein Backup wurde auch angelegt :).

u.u. musst du noch ein paar Configs bzgl. FAL anpassen
ansonsten natürlich das Upgrade-script im Install-Tool laufen lassen!
und selbstverständlich den Datenbank-Compare machen!

Muss ich das Upgrade-Script als erstes laufen lassen oder benötige ich denn
noch vorher die Symlinks und die Source-Dateien?