Hallo Bernhard,

kurz zu Deiner Frage bezüglich der Versionen:

Für neue Projekte empfiehlt es sich die LTS-Version 6.2 zu verwenden.
Bestehende Projekte sollten ein Update auf 6.2 bekommen.

Die alte LTS-Version 4.5 wird ja noch bis Ende 03/2015 unterstützt, daher
bleibt hier noch ein wenig Zeit für ein Update. Bei allen anderen Projekten
(4.6, 4.7, 6.0, 6.1) empfehle ich dringend ein Update auf 6.2, da diese
nicht mehr unterstützt werden.
Bezüglich 4.5 gab es auch eine Diskussion darüber, ob der Support
verlängert werden soll. Ich bin da aktuell aber nicht auf dem neuesten
Stand, wie die Diskussion verlaufen ist.

Bezüglich Version 7.x empfehle ich Dir auf Fertigstellung der LTS-Version
zu warten, bevor Du sie produktiv einsetzt.

Und zu Deiner Frage wegen des Updates von 4.7 auf 6.2 hängt vieles
natürlich von der aktuellen Konfiguration der aktuellen Seite ab, welche
Extensions eingesetzt werden, usw.
Probleme gibt es i. d. R. nur bei speziellen Konfigurationen. Es empfiehlt
sich aber immer ein Backup der bestehenden Seite zu machen und das Update
zunächst bei einer Kopie der Seite durchzuführen.

Ich hoffe, es hilft Dir ein klein wenig weiter.

Viele Grüße
Carsten