Das würde natürlich nur funktionieren, wenn Deine Layouts die passenden
IDs hätten.
Wenn Du mit Datensätzen arbeitest, gehört da natürlich kein "layout"
oder "layout1" hin, sondern nur die UID.

Trotzdem macht das mit dem Register immer dann Sinn, wenn Du das an mehr
als nur ein paar Stellen brauchst. Einmal Layout ziehen, danach Register
verwenden, kostet halt weniger Performance.

HDH

Hallo Joey

Besten dank für den Hinweis.

Spielt es eigentlich eine Rolle wo man den Register startet?

Du schlägst es ja mit dem vor:

page {
    10 = LOAD_REGISTER
    10 {
        meinRegister.data = levelfield:-1, backend_layout_next_level, slide
        meinRegister.override.field = backend_layout
    }
    20 < lib.header
}

Ich hab jetzt das so gemacht das ich verschiedene lib.headerX habe...
Diese dann in lib.header = CASE einfüge...

Kann ich dein LOAD_REGISTER auch direkt in lib.header einbauen?

Im stil von

lib.header = COA
lib.header {
        10 = LOAD_REGISTER
        20 = CASE
        20 {
           ..

hab eben noch nie mit Register gearbeitet :-/

Gruss
Philipp