Hallo zusammen

Wir stellen unseren Webserver von FreeBSD auf SLES12 um.
In dieser Umstellung werden wir auch von Typo3 4.4.2 auf 4.5.4 wechseln.
(Im nächsten Schritt geht es dann in die aktuelle 6er LTS)
Weiter wechseln wir von mysql 5.1.23 auf MariaDB 10.0.11-6.4.

Ich habe das ganze jetzt auf dem künftigen Webserver eingerichtet, und habe
das Problem dass ich mich nicht mehr am Backend anmelden kann.

Zu Testzwecken habe ich die DB auf einen anderen Server mit mysql 5.5.39
gelegt, und da funktioniert das Login einwandfrei.
Ich muss also davon aus gehen, dass es zu MariaDB einen Unterschied geben
muss.

Weder im Error-Log des Apache, noch in der Log-Table von Typo3 erhalte ich
irgend einen
Hinweis auf ein Problem.

Die Passworte sind als MD5 in der Tabelle hinterlegt.
Ich habe auch kein Extension für saltedPassword installiert.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Gruss André