Hallo Chris,

vielen Dank für die Hinweise. Ich wollte den Standardwert (30 Sekunden) von
max_excecution_time erhöhen, ich konnte aber kein php.ini auf dem Server
finden. Gemäss php info läuft auf dem Server PHP Version 5.3.4. Dort steht dass
die php.ini sich unter /opt/php53/etc/ befindet, ich konnte das Verzeichnis
aber nicht finden und auch eine FTP-Suche nach php.ini verlief erfolglos.

Bin unter PHP nicht wirklich sattelfest. Gibt es da einen einfachen Weg wie man
die php.ini editieren oder konfigurieren kann?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss SBK