Quote: mabi004 wrote on Sat, 10 August 2013 13:48

Die Extension gridelements scheint prinzipiell ordnungsgemäß installiert zu sein, da die Symbolleiste, drag&drop funktionalität, symbole und reiter alles angezeigt werden, das Rasterelement kann z.B. z.B. in die Spalte Normal gezogen werden (was ich auch gemacht habe).

Irgendwo happert es allerdings noch, da die im Rasterelement angelegten Inhaltselemente im HTML-Output nicht angezeigt werden!! (die Inhaltselemente sind natürlich auf sichtbar geschalten)

im HTML-Output bekomme ich dann nur folgendes an:

Ich habe das selbe Problem nur mit dem Unterschied das ich diesen Fehler 1 <
temp.gridelements.defaultGridSetup nicht gemacht habe.

Ich verwende:
Version 6.2.11
Grid Elements 3.2.0

Ich habe ein Backendlayout angelegt:

backend_layout {
        colCount = 3
        rowCount = 4
        rows {
                1 {
                        columns {
                                1 {
                                        name = Conatiner
                                        colPos = 100

Und ein Gridlayout:

backend_layout {
        colCount = 3
        rowCount = 1
        rows {
                1 {
                        columns {
                                1 {
                                        name = Current-1
                                        colPos = 210
                                        allowed =
header,text,textpic,image,bullets,table,uploads,mailform,login,search,multimedia,media,menu,shortcut,list,div,html,gridelements_pi1
                                }
                                2 {
                                        name = Current-2
                                        colPos = 220
[...]
                                        name = Last
                                        colPos = 230
                                        allowed =
header,text,textpic,image,bullets,table,uploads,mailform,login,search,multimedia,media,menu,shortcut,list,div,html,gridelements_pi1

Meine Templatekonfiguration sieht so aus:

page = PAGE
page.10 = TEXT
#page.10.value = Hier entsteht eine Webseite!

# Ausgabe der Grid Elemente anpassen
tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
 # ID des gridelements
 11 < lib.gridelements.defaultGridSetup
 11 {
   columns {
     # colPos ID
     210 < .default
     210.wrap = <div class="current">|</div>
   }
   # Optional kann das gesamte Element noch einen wrap bekommen

Im Templatedatensatz ist das enthalten:
Gridelements (gridelements)
CSS Styled Content (css_styled_content)
Default TS (Form)

Ich buddel den Beitrag noch mal aus weil auf diesen der auch mein Problem
beschreibt seither nicht geantwortet wurde.
Vo Kurt Althaus : gridelements 3.0.1 mit T3 6.2.10 - Kein Inhalt im FE

Sorry ich darf leider nicht verlinken

LG
Reiner