Hallo,

ich bin noch recht neu in Typo3 (6.2) und baue gerade meine statische Seite um
auf dynamisch.

Mittels einiger Hilfe aus dem Forum konnte ich meine Menüs erstellen und dieser
Teil funktioniert auch ganz wunderbar.

Jetzt habe ich ein Menü, welches Produkte Zweispaltig auflisten soll. Das Menü selsbt
wird auch wunderbar erstellt, was ich nicht hinbekomme  sind zwei
"kleinigkeiten".

1. Ich würde gerne in Abhänigkeit einer Kategoriezugehörigkeit verschiedene
Klassen vergeben

2. Würde ich gerne nach jedem zweiten Elemet ein <div class="clear"></div>
einfügen

Mein Code sieht bisher so aus:

lib.Produkt_Uebersicht = HMENU
lib.Produkt_Uebersicht {
special = directory
special.value.data = leveluid:0
entryLevel = 0

1 = TMENU
1 { NO = 1
 NO.doNotShowLink = 1
 ACT < .NO
 CUR < .ACT
}
2 = TMENU
2 { NO = 1 NO.ATagParams.cObject = CASE
 NO.ATagParams.cObject {
   key.field = uid
   12 = TEXT
   12.value = class="product_container product_container_first"
13 = TEXT
   13.value = class="product_container product_container_last"
17 = TEXT
   17.value = class="product_container product_container_first"
14 = TEXT
   14.value = class="product_container product_container_last"
18 = TEXT
   18.value = class="product_container product_container_first"
19 = TEXT
   19.value = class="product_container product_container_last"
default = TEXT
   default.value = class="product_container"

Ich muss also Momentan für jeden Fall die UID angeben, dann stimmt auch die
Ausgabe, ich würde aber gerne einen CASE haben der quasi feststellt ob die
Seite Mitglied einer bestimmten Gruppe ist und damit dann die Class bestimmen.

Ich habe da durchaus schon gegoogelt aber die sys_category hilfen die ich
gefunden habe, arten immer gleich so aus, das ich nur noch Bahnhof versteh.
Wenn hier jemand bereit wäre mir vielleicht zu helfen oder ein paar hints in
die richtige Richtung geben könnte wäre das super :)

Danke schonmal im Vorraus