Hallo,

mit diesen Zugriffsrechten als Mitglied der Gruppe "Redakteure" - s. Screenshot http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/backend/Redakteure/access_list_usergroup_redakteure.jpg [1] kann der Benutzer Dateien hochladen und die Webseiten im Typo3-Projektbaum erstellen.

Was kann ich in Zugriffsrechten der Gruppe "Redakteure" ändern, damit die Webseiten freigeschaltet oder deaktiviert werden, wenn ein Mitglied der Gruppe "Redakteure" wie auf [1] dargestellt Menüoption "Aktivieren/Deaktivieren" wählt? Die Menüoption "Aktivieren/Deaktivieren" steht dem Redakteur zwar zur Verfügung, die bewirkt aber nichts.

Bis dato bin ich durchgängig Typo3-Admin und Redakteur in einer Person gewesen, jetzt muss ich meine Redakteur-Aufgaben abgeben und happert's bei mir mit den Einstellungen der Zugriffsrechte für die Benutzergruppe "Redakteure". Die Bücher und online-Recherchen zu diesem Thema haben mich nicht weiter gebracht.

Gruss, Gustav